Produkte und Fragen zum Begriff Veraltet:
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- 100% Baumwolle. - Stoff: Vorgeschrumpft, weicher Griff. - Design: Albumcover, Rückseitendruck, Logo, Siebdruck. - Ausschnitt: Rundhalsausschnitt. - Passen: Regulär. - Hülsen-Typ: Kurzarm. - 100 % offiziell lizenziert.. - Britisches Größenmaß :S, FR-Größe :S, ES-Größe : S, DE-Größe: S, IT-Größe: S, US- und CA-Größe: S. - Britisches Größenmaß :M, FR-Größe :M, ES-Größe : M, DE-Größe: M, IT-Größe: M, US- und CA-Größe: Herr. - Britisches Größenmaß :L, FR-Größe :L, ES-Größe : L, DE-Größe: L, IT-Größe: L, US- und CA-Größe: ICH. - Britisches Größenmaß :XL, FR-Größe :XL, ES-Größe : XL, DE-Größe: XL, IT-Größe: XL-, US- und CA-Größe: XL. - Britisches Größenmaß :XXL, FR-Größe :2XL, ES-Größe : XXL, DE-Größe: XXL, IT-Größe: XXL, US- und CA-Größe: XXL. - Code: UTPH1210
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Ist die aristotelische Naturphilosophie Thomas von Aquins veraltet? , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230109, Produktform: Leinen, Beilage: HC runder Rücken kaschiert, Autoren: Koons, Robert, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Keyword: Philosophie; Aristoteles; Quantenphysik, Fachkategorie: Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hntelmann, Rafael, Dr., Länge: 216, Breite: 153, Höhe: 16, Gewicht: 378, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Afrika, Note: 2,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Geschwister- Scholl- Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Neue oder alte Kriege?, Sprache: Deutsch, Abstract: Kriege stellen schon seit Jahrhunderten ein wichtiges Thema in der internationalen Welt dar. Insgesamt kam es seit dem zweiten Weltkrieg zu einem Wandel von ¿zwischenstaatlichen Kriegen¿, die in den letzten fünfzig Jahren dominierten, in Richtung ¿innerstaatliche Kriege¿. Die klassische Definition Clausewitz, nach der ein Krieg als die ¿Fortführung der Politik mit anderen Mitteln¿ verstanden wird, bei dem sich zwei konträre Staaten mit ihren Soldaten gegenüberstehen, gilt immer mehr als veraltet. Deswegen treten in der Politikwissenschaft vermehrt Vertreter der Annahme des ¿Neuen Krieges¿ wie Herfried Münkler auf. Allerdings ist bereits seit 1999 in Zusammenhang mit dem Kosovo- Konflikt und weiter durch die Ereignisse des 11.Septembers bekannt, dass trotz des Rückgangs der zwischenstaatlichen Kriege die militärische Durchsetzungskraft weiterhin als Mittel zur Erlangung der jeweiligen Ziele fungiert. (Brandt, Felicia)
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: Afrika, Note: 2,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Geschwister- Scholl- Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Neue oder alte Kriege?, Sprache: Deutsch, Abstract: Kriege stellen schon seit Jahrhunderten ein wichtiges Thema in der internationalen Welt dar. Insgesamt kam es seit dem zweiten Weltkrieg zu einem Wandel von ¿zwischenstaatlichen Kriegen¿, die in den letzten fünfzig Jahren dominierten, in Richtung ¿innerstaatliche Kriege¿. Die klassische Definition Clausewitz, nach der ein Krieg als die ¿Fortführung der Politik mit anderen Mitteln¿ verstanden wird, bei dem sich zwei konträre Staaten mit ihren Soldaten gegenüberstehen, gilt immer mehr als veraltet. Deswegen treten in der Politikwissenschaft vermehrt Vertreter der Annahme des ¿Neuen Krieges¿ wie Herfried Münkler auf. Allerdings ist bereits seit 1999 in Zusammenhang mit dem Kosovo- Konflikt und weiter durch die Ereignisse des 11.Septembers bekannt, dass trotz des Rückgangs der zwischenstaatlichen Kriege die militärische Durchsetzungskraft weiterhin als Mittel zur Erlangung der jeweiligen Ziele fungiert. , Fallbeispiel Kongo , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090807, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Brandt, Felicia, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 36, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Diplomatie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 68, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640391134, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der herausragendesten Frauen, welche die Geschichte der Reformpädagogik aufweisen kann, ist die italienische Ärztin und Pädagogin Maria Montessori (1870-1952). Ihre Erziehungskonzeption ist zwar schon alt, aber lange noch nicht veraltet. Im Gegenteil hat es wieder mehr an Aktualität gewonnen Ihre Pädagogik und Didaktik ist allerdings auch stark umstritten und wird heftig kontrovers diskutiert. Auf der einen Seite löst die Durchführung oftmals Begeisterung bei den Beteiligten Pädagogen, Eltern, Kindern etc. aus. Auf der anderen Seite hört man aber genauso oft auch Stimmen die harsche Kritik an ihrer Konzeption üben. Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden inwieweit Maria Montessoris Konzeption, vor allem in Hinblick auf die Freie Arbeit, sinnvoll für SchülerInnen im Förderschwerpunkt Lernen umgesetzt werden kann. Es sollen die günstigen sowie hinderlichen Faktoren aufgezeigt werden, welche die Freie Arbeit nach Montessori für SchülerInnen im Förderschwerpunkt Lernen birgt. Dazu wird zunächst einmal Maria Montessoris Leben und ihre Stationen beschrieben. Danach erfolgt eine Darstellung ihrer Pädagogik. Im Anschluss daran werden die Prinzipien der Freien Arbeit nach Montessori genauer erläutert. Schließlich erfolgt eine kontroverse Diskussion über die positiven sowie negativen Aspekte der Freien Arbeit nach Montessori für SchülerInnen mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Dabei soll der Unterricht in der Schule zur Lernförderung, sowie der gemeinsame Unterricht in integrativen Einrichtungen betrachtet werden. (Schöner, Melanie)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der herausragendesten Frauen, welche die Geschichte der Reformpädagogik aufweisen kann, ist die italienische Ärztin und Pädagogin Maria Montessori (1870-1952). Ihre Erziehungskonzeption ist zwar schon alt, aber lange noch nicht veraltet. Im Gegenteil hat es wieder mehr an Aktualität gewonnen Ihre Pädagogik und Didaktik ist allerdings auch stark umstritten und wird heftig kontrovers diskutiert. Auf der einen Seite löst die Durchführung oftmals Begeisterung bei den Beteiligten Pädagogen, Eltern, Kindern etc. aus. Auf der anderen Seite hört man aber genauso oft auch Stimmen die harsche Kritik an ihrer Konzeption üben. Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden inwieweit Maria Montessoris Konzeption, vor allem in Hinblick auf die Freie Arbeit, sinnvoll für SchülerInnen im Förderschwerpunkt Lernen umgesetzt werden kann. Es sollen die günstigen sowie hinderlichen Faktoren aufgezeigt werden, welche die Freie Arbeit nach Montessori für SchülerInnen im Förderschwerpunkt Lernen birgt. Dazu wird zunächst einmal Maria Montessoris Leben und ihre Stationen beschrieben. Danach erfolgt eine Darstellung ihrer Pädagogik. Im Anschluss daran werden die Prinzipien der Freien Arbeit nach Montessori genauer erläutert. Schließlich erfolgt eine kontroverse Diskussion über die positiven sowie negativen Aspekte der Freien Arbeit nach Montessori für SchülerInnen mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Dabei soll der Unterricht in der Schule zur Lernförderung, sowie der gemeinsame Unterricht in integrativen Einrichtungen betrachtet werden. , Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der herausragendesten Frauen, welche die Geschichte der Reformpädagogik aufweisen kann, ist die italienische Ärztin und Pädagogin Maria Montessori (1870-1952). Ihre Erziehungskonzeption ist zwar schon alt, aber lange noch nicht veraltet. Im Gegenteil hat es wieder mehr an Aktualität gewonnen Ihre Pädagogik und Didaktik ist allerdings auch stark umstritten und wird heftig kontrovers diskutiert. Auf der einen Seite löst die Durchführung oftmals Begeisterung bei den Beteiligten Pädagogen, Eltern, Kindern etc. aus. Auf der anderen Seite hört man aber genauso oft auch Stimmen die harsche Kritik an ihrer Konzeption üben. Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden inwieweit Maria Montessoris Konzeption, vor allem in Hinblick auf die Freie Arbeit, sinnvoll für SchülerInnen im Förderschwerpunkt Lernen umgesetzt werden kann. Es sollen die günstigen sowie hinderlichen Faktoren aufgezeigt werden, welche die Freie Arbeit nach Montessori für SchülerInnen im Förderschwerpunkt Lernen birgt. Dazu wird zunächst einmal Maria Montessoris Leben und ihre Stationen beschrieben. Danach erfolgt eine Darstellung ihrer Pädagogik. Im Anschluss daran werden die Prinzipien der Freien Arbeit nach Montessori genauer erläutert. Schließlich erfolgt eine kontroverse Diskussion über die positiven sowie negativen Aspekte der Freien Arbeit nach Montessori für SchülerInnen mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Dabei soll der Unterricht in der Schule zur Lernförderung, sowie der gemeinsame Unterricht in integrativen Einrichtungen betrachtet werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071121, Produktform: Kartoniert, Beilage: Booklet, Autoren: Schöner, Melanie, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 20, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 2, Gewicht: 45, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638619158, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Führung und Personal - Personalführung, Note: gut, Fachhochschule der Sächsischen Verwaltung Meißen, Sprache: Deutsch, Abstract: Stellenbeschreibungen werden in der Praxis als multifunktionales Instrument der Organisationsgestaltung und Personalführung verwendet. In der öffentlichen Verwaltung sind Stellenbeschreibungen, sofern sie über ihre organisatorische und führungstechnische Zwecksetzung hinaus auch aktuell, dynamisch und flexibel gestaltet und gehandhabt werden, selbstverständlich und unverzichtbar geworden. Die Stellenbeschreibung ist grundsätzlich für jede Tätigkeit von Bedeutung. Mit ihrer Hilfe werden die Tätigkeiten und Befugnisse eines Mitarbeiters genau festgelegt und sein Verantwortungsbereich, die Zielsetzung seiner Tätigkeit sowie die vor- und nachgeordneten Stellen exakt definiert. Stellenbeschreibungen sind kein Selbstzweck, sondern bei richtiger Handhabung Impulsgeber für eine Reihe notwendiger permanenter behördlicher Aktivitäten, wie beispielsweise vernünftige Organisation, Kommunikation, Transparenz von Beziehungen und Zielen und sachliche Auseinandersetzung über Verbesserungen. Der Blick in die Stellenbeschreibungspraxis einzelner Behörden ist immer wieder mit Überraschungen verbunden. Oft wird sie lediglich als ¿Zwangsübung¿ zur Auflistung von Rechten und Pflichten des Mitarbeiters verstanden. Nicht selten sind Stellenbeschreibungen veraltet und in vielfältigen Formen vorhanden. Ihrem personalpolitischen Nutzen wird häufig nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt. Vor diesem Hintergrund geht die vorliegende Diplomarbeit der Frage nach, welche vielfältigen Funktionen die Stellenbeschreibung besitzt. Am Anfang steht ein Kapitel über den Begriff der ¿Stelle¿; Merkmale werden definiert und der Bezug zur Stellenbeschreibung hergestellt. Das folgende Kapitel stellt die Kennzeichen und Funktionen der Stellenbeschreibung vor. Im Anschluss werden ergänzende Modelle erläutert sowie Vor- und Nachteile des Instruments Stellenbeschreibung erörtert. Abschließend werden die Erkenntnisse zusammengefasst und vor dem Hintergrund des aktuellen Wissensstandes zu diesem Thema eingeordnet. (Geyer, René)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Führung und Personal - Personalführung, Note: gut, Fachhochschule der Sächsischen Verwaltung Meißen, Sprache: Deutsch, Abstract: Stellenbeschreibungen werden in der Praxis als multifunktionales Instrument der Organisationsgestaltung und Personalführung verwendet. In der öffentlichen Verwaltung sind Stellenbeschreibungen, sofern sie über ihre organisatorische und führungstechnische Zwecksetzung hinaus auch aktuell, dynamisch und flexibel gestaltet und gehandhabt werden, selbstverständlich und unverzichtbar geworden. Die Stellenbeschreibung ist grundsätzlich für jede Tätigkeit von Bedeutung. Mit ihrer Hilfe werden die Tätigkeiten und Befugnisse eines Mitarbeiters genau festgelegt und sein Verantwortungsbereich, die Zielsetzung seiner Tätigkeit sowie die vor- und nachgeordneten Stellen exakt definiert. Stellenbeschreibungen sind kein Selbstzweck, sondern bei richtiger Handhabung Impulsgeber für eine Reihe notwendiger permanenter behördlicher Aktivitäten, wie beispielsweise vernünftige Organisation, Kommunikation, Transparenz von Beziehungen und Zielen und sachliche Auseinandersetzung über Verbesserungen. Der Blick in die Stellenbeschreibungspraxis einzelner Behörden ist immer wieder mit Überraschungen verbunden. Oft wird sie lediglich als ¿Zwangsübung¿ zur Auflistung von Rechten und Pflichten des Mitarbeiters verstanden. Nicht selten sind Stellenbeschreibungen veraltet und in vielfältigen Formen vorhanden. Ihrem personalpolitischen Nutzen wird häufig nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt. Vor diesem Hintergrund geht die vorliegende Diplomarbeit der Frage nach, welche vielfältigen Funktionen die Stellenbeschreibung besitzt. Am Anfang steht ein Kapitel über den Begriff der ¿Stelle¿; Merkmale werden definiert und der Bezug zur Stellenbeschreibung hergestellt. Das folgende Kapitel stellt die Kennzeichen und Funktionen der Stellenbeschreibung vor. Im Anschluss werden ergänzende Modelle erläutert sowie Vor- und Nachteile des Instruments Stellenbeschreibung erörtert. Abschließend werden die Erkenntnisse zusammengefasst und vor dem Hintergrund des aktuellen Wissensstandes zu diesem Thema eingeordnet. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070813, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Geyer, René, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638440073, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn man heutzutage den Briefkasten öffnet, eine Zeitung aufschlägt, das Fernsehgerät einschaltet oder eine Sportveranstaltung besucht, sind sie allgegenwärtig. Die Rede ist von Werbungen. Sie versprechen uns weißere Wäsche, mehr Fahrfreude, weniger Hautunreinheiten und bessere Abwehrkräfte. Doch warum geben die Firmen mehrere Milliarden Euro für Werbungen aus, wenn die Studie von Kroeber-Ried zeigt, dass sie gerade mal von 2% von uns aufgenommen werden? (vgl. Kroeber-Ried, 1987) Die Antwort ist simple: Die Produkte sollen verkauft werden! Werbung verwendet Stereotypen und Klischees der Gesellschaft. Seit der Steinzeit werden Männer und Frauen bestimmten Stereotypen zugeordnet, ohne dass sie der eigenen Persönlichkeit entsprechen. Damals waren die Männer die Jäger, die das Essen mit nach Hause gebracht haben, und die Frauen waren jene, die auf das Zuhause aufgepasst haben. Mit der Frauenbewegung gewannen Frauen immer mehr Rechte, jedoch das ¿Hausfrauen¿-Bild blieb weiterhin erhalten. Und genau dieses Klischee finden wir in der modernen Gesellschaft noch immer, besonders in der Werbung. Diese Arbeit soll einen Beitrag zur Geschlechterforschung in Medien leisten. Es gibt nur wenige Studien aus den siebziger und achtziger Jahren, die sich mit der Gender-Wissenschaft im Medienbereich befassen. Wenn man jedoch die rasanten Änderungen in der Gesellschaft und die Entwicklung der Geschlechterrolle bedenkt, sind diese Forschungen bereits veraltet und überholt. Als Untersuchungsobjekte dienen diverse Werbeformen der Reinigungsmittelindustrie. Dazu zählen alle Reinigungs-, Wasch- und Geschirrspülmittel-Werbungen. Meine Forschungsfragen sind: -Welche Klischees werden bestätigt und welche werden widerlegt? -Wie wird das klassische Rollenverständnis der Geschlechter dargestellt oder verworfen? -Wie wird das Klischee ¿Putzen ist Frauensache¿ in den Werbungen bestätigt oder widerlegt? (Wang, Yi)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, Universität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn man heutzutage den Briefkasten öffnet, eine Zeitung aufschlägt, das Fernsehgerät einschaltet oder eine Sportveranstaltung besucht, sind sie allgegenwärtig. Die Rede ist von Werbungen. Sie versprechen uns weißere Wäsche, mehr Fahrfreude, weniger Hautunreinheiten und bessere Abwehrkräfte. Doch warum geben die Firmen mehrere Milliarden Euro für Werbungen aus, wenn die Studie von Kroeber-Ried zeigt, dass sie gerade mal von 2% von uns aufgenommen werden? (vgl. Kroeber-Ried, 1987) Die Antwort ist simple: Die Produkte sollen verkauft werden! Werbung verwendet Stereotypen und Klischees der Gesellschaft. Seit der Steinzeit werden Männer und Frauen bestimmten Stereotypen zugeordnet, ohne dass sie der eigenen Persönlichkeit entsprechen. Damals waren die Männer die Jäger, die das Essen mit nach Hause gebracht haben, und die Frauen waren jene, die auf das Zuhause aufgepasst haben. Mit der Frauenbewegung gewannen Frauen immer mehr Rechte, jedoch das ¿Hausfrauen¿-Bild blieb weiterhin erhalten. Und genau dieses Klischee finden wir in der modernen Gesellschaft noch immer, besonders in der Werbung. Diese Arbeit soll einen Beitrag zur Geschlechterforschung in Medien leisten. Es gibt nur wenige Studien aus den siebziger und achtziger Jahren, die sich mit der Gender-Wissenschaft im Medienbereich befassen. Wenn man jedoch die rasanten Änderungen in der Gesellschaft und die Entwicklung der Geschlechterrolle bedenkt, sind diese Forschungen bereits veraltet und überholt. Als Untersuchungsobjekte dienen diverse Werbeformen der Reinigungsmittelindustrie. Dazu zählen alle Reinigungs-, Wasch- und Geschirrspülmittel-Werbungen. Meine Forschungsfragen sind: -Welche Klischees werden bestätigt und welche werden widerlegt? -Wie wird das klassische Rollenverständnis der Geschlechter dargestellt oder verworfen? -Wie wird das Klischee ¿Putzen ist Frauensache¿ in den Werbungen bestätigt oder widerlegt? , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20081106, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Wang, Yi, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640198634, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Institut für Sprachen), Veranstaltung: Texte produzieren, Sprache: Deutsch, Abstract: »Die Satire beißt, lacht, pfeift und trommelt die große, bunte Landsknechtstrommel gegen alles, was stockt und träge ist.« Mit diesen Worten drückte es Kurt Tucholsky vor knapp neunzig Jahren aus. Die Landknechtstrommel allerdings ist veraltet, denn heutzutage ist das Tippen auf dem Computer lauter zu vernehmen als jede Trommel der Welt. Beißen, lachen und pfeifen kann die Satire jedoch wie eh und je, nur ihre Anliegen und ihr Ton haben sich verändert. Diese Arbeit soll sich mit der Gegenwartssatire beschäftigen und dabei ihre Funktion und ihre Merkmale in den Fokus der Betrachtung rücken. Ebenfalls soll sie dieser Arbeit als Grundlage des kreativen Schreibprozesses dienen, der wiederum seine Anwendung in den modernen Medien finden wird. Ein aktuelles Thema erfordert aktuelle Darstellungsformen. Diese soll in dieser Arbeit das Internet, genauer gesagt: das Weblog sein. Die Gegenwartssatire legt ihren Wert nicht mehr zwangsläufig auf das Verändern der Gesellschaft und der Politik, wie es die ursprüngliche Form tat. Sie ist zu einem Unterhaltungsmedium geworden und durch diese Wandlung haben sich Inhalte, Zielpublikum als auch das Autorenimage geändert. Diese Arbeit stellt im ersten Teil den Versuch dar, das Terrain der » Gegenwartssatire« zu bestimmen. Aus diesem Grund wird es nötig sein, den Blick in verschiedene Subkulturen und moderne Erscheinungsformen der Literatur schweifen zu lassen. Die Auseinandersetzung mit den Satirikern der Gegenwart wird sich auf einige ausgewählte Autoren beschränken. Da es sich bei der Gegenwartssatire um eine aktuelle Erscheinungsform der Literatur handelt, ist die Zahl der aktiven Autoren verhältnismäßig hoch. Die Arbeit wird sich deshalb auf die erfolgreichsten Autoren dieses Genres beziehen. Das zweite Kapitel wird sich mit dem kreativen Schreiben einer (Gegenwarts-)Satire auseinandersetzen und dabei besonders auf die Themenfindung eingehen, indem einige Techniken und Herangehensweisen vorgestellt werden. Ebenfalls sollen die nötige Sprache und Stilistik für satirisches Schreiben thematisiert werden. Die modernen Medien ¿ mit dem Schwerpunkt Weblogs ¿ sollen das Anliegen des dritten Teils sein. Erörtert sollen hierbei die Fragen werden, was die Möglichkeiten und Chancen der modernen Medien sind, inwiefern sie einem unbekannten Autor helfen einen Bekanntheitsgrad zu erringen und publizieren zu können. (Willrich, Alexander)
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Institut für Sprachen), Veranstaltung: Texte produzieren, Sprache: Deutsch, Abstract: »Die Satire beißt, lacht, pfeift und trommelt die große, bunte Landsknechtstrommel gegen alles, was stockt und träge ist.« Mit diesen Worten drückte es Kurt Tucholsky vor knapp neunzig Jahren aus. Die Landknechtstrommel allerdings ist veraltet, denn heutzutage ist das Tippen auf dem Computer lauter zu vernehmen als jede Trommel der Welt. Beißen, lachen und pfeifen kann die Satire jedoch wie eh und je, nur ihre Anliegen und ihr Ton haben sich verändert. Diese Arbeit soll sich mit der Gegenwartssatire beschäftigen und dabei ihre Funktion und ihre Merkmale in den Fokus der Betrachtung rücken. Ebenfalls soll sie dieser Arbeit als Grundlage des kreativen Schreibprozesses dienen, der wiederum seine Anwendung in den modernen Medien finden wird. Ein aktuelles Thema erfordert aktuelle Darstellungsformen. Diese soll in dieser Arbeit das Internet, genauer gesagt: das Weblog sein. Die Gegenwartssatire legt ihren Wert nicht mehr zwangsläufig auf das Verändern der Gesellschaft und der Politik, wie es die ursprüngliche Form tat. Sie ist zu einem Unterhaltungsmedium geworden und durch diese Wandlung haben sich Inhalte, Zielpublikum als auch das Autorenimage geändert. Diese Arbeit stellt im ersten Teil den Versuch dar, das Terrain der » Gegenwartssatire« zu bestimmen. Aus diesem Grund wird es nötig sein, den Blick in verschiedene Subkulturen und moderne Erscheinungsformen der Literatur schweifen zu lassen. Die Auseinandersetzung mit den Satirikern der Gegenwart wird sich auf einige ausgewählte Autoren beschränken. Da es sich bei der Gegenwartssatire um eine aktuelle Erscheinungsform der Literatur handelt, ist die Zahl der aktiven Autoren verhältnismäßig hoch. Die Arbeit wird sich deshalb auf die erfolgreichsten Autoren dieses Genres beziehen. Das zweite Kapitel wird sich mit dem kreativen Schreiben einer (Gegenwarts-)Satire auseinandersetzen und dabei besonders auf die Themenfindung eingehen, indem einige Techniken und Herangehensweisen vorgestellt werden. Ebenfalls sollen die nötige Sprache und Stilistik für satirisches Schreiben thematisiert werden. Die modernen Medien ¿ mit dem Schwerpunkt Weblogs ¿ sollen das Anliegen des dritten Teils sein. Erörtert sollen hierbei die Fragen werden, was die Möglichkeiten und Chancen der modernen Medien sind, inwiefern sie einem unbekannten Autor helfen einen Bekanntheitsgrad zu erringen und publizieren zu können. , Kreatives Schreiben mit modernen Medien , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090909, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Willrich, Alexander, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Popliteratur; Satire; MaxGoldt; WiglafDroste, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783640416998, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Datenbank in SQL Server Software , Azure SQL Database ist eine vollständig verwaltete relationale Datenbank mit integrierter Intelligenz, die autonome Funktionen wie Leistungsoptimierung und Gefahrenwarnungen unterstützt. Microsoft führt Patches und Aktualisierungen der Codebasis durch und verwaltet die zugrunde liegende Infrastruktur für Sie. Das spart Zeit und Ressourcen. Dank der hohen Kompatibilität von SQL Server können Sie auch Ihre Datenbanken zu SQL Database Managed Instance migrieren, ohne Ihre Anwendungen zu ändern. SQL Database Managed Instance bietet die breiteste native virtuelle Netzwerkunterstützung und die breiteste SQL Server-Engine-Kompatibilität, so dass Sie Ihre SQL Server-Datenbanken zu SQL Database Managed Instance migrieren können, ohne Ihre Anwendungen zu ändern. Sie kombiniert die erweiterte SQL Server-Programmieroberfläche mit den finanziellen und betrieblichen Vorteilen eines intelligenten, vollständig verwalteten Dienstes. Managed Instance ist die beste Lösung, wenn Sie eine große Anzahl bestehender SQL Server-Datenbanken von lokalen oder virtuellen Maschinen zu SQL Database migrieren möchten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Hardware and Software Projects Troubleshooting , Learn how to create good requirements when designing hardware and software systems. While this book emphasizes writing traditional ¿shall¿ statements, it also provides guidance on use case design and creating user stories in support of agile methodologies. The book surveys modelling techniques and various tools that support requirements collection and analysis. Yoüll learn to manage requirements, including discussions of document types and digital approaches using spreadsheets, generic databases, and dedicated requirements tools. Good, clear examples are presented, many related to real-world work the author has performed during his career. More importantly, you will learn how these techniques can prevent the problems that occur during requirements development. Most of all, you will learn how good requirements governance will greatly increase the success of development projects by getting all people involved to eliminate the adverse impacts to requirements throughout the developmentlifecycle. Hardware and Software Projects Troubleshooting covers techniques for defining user needs, so you can determine which combination of approaches to use for your projects. Yoüll also learn how to analyze the different development methodologies so that you can determine the advantages and disadvantages of different requirements approaches and implement them correctly as your needs evolve. Unlike most requirements books, this one teaches writing both hardware and software requirements because many projects include both areas. To exemplify this approach, two example projects are developed throughout the book, one focusing on hardware, and the other on software. What You Will Learn Focus on how to eliminate or mitigate requirements problems Understand the 14 techniques for capturing all requirements Address software and hardware needs; because most projects involve both Ensure all statements meetthe 16 attributes of a good requirement Differentiate the 19 different functional types of requirements, and the 31 non-functional types Write requirements properly based on extensive examples of good ¿shall¿ statements, user stories, and use cases Employ modelling techniques to mitigate the imprecision of words Install requirements governance to significantly improve project success Who This Book Is For Requirements engineers who want to improve and master their craft, as well as students and those employed in government or other organizations at all levels. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Ist SoundCloud veraltet?
Nein, SoundCloud ist nicht veraltet. Es ist immer noch eine beliebte Plattform für Musiker, DJs und Hörer, um ihre Musik zu teilen und zu entdecken. Viele Künstler nutzen SoundCloud, um ihre Songs hochzuladen und mit ihrem Publikum zu interagieren. Die Plattform bietet auch Funktionen wie Kommentare, Likes und Reposts, die es den Nutzern ermöglichen, sich untereinander zu vernetzen und neue Musik zu entdecken. Insgesamt ist SoundCloud immer noch relevant und eine wichtige Ressource für die Musikszene.
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Ist SAP veraltet?
Nein, SAP ist nicht veraltet. Es ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Unternehmenssoftware und bietet innovative Lösungen für verschiedene Branchen an. SAP investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um sicherzustellen, dass seine Produkte den aktuellen Anforderungen und Technologien entsprechen.
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Sind CDs veraltet?
CDs gelten heutzutage als veraltet, da digitale Musikstreaming-Dienste wie Spotify, Apple Music und Amazon Music immer beliebter werden. Viele Menschen bevorzugen es, Musik online zu streamen oder herunterzuladen, anstatt physische CDs zu kaufen. Dennoch gibt es immer noch Sammler und Audiophile, die CDs schätzen und weiterhin nutzen. Letztendlich hängt es von den individuellen Vorlieben und Gewohnheiten ab, ob CDs als veraltet angesehen werden.
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Ist WhatsApp veraltet?
WhatsApp ist immer noch eine sehr beliebte Messaging-App, die von Millionen von Menschen weltweit genutzt wird. Obwohl es einige neue Messaging-Apps gibt, die auf dem Markt erscheinen, hat WhatsApp immer noch eine große Nutzerbasis und bietet regelmäßig Updates und neue Funktionen an, um mit den Bedürfnissen der Nutzer Schritt zu halten. Es kann also nicht als veraltet angesehen werden, sondern als eine etablierte und weiterhin relevante Messaging-App.
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Ist Heteronormativität veraltet?
Heteronormativität bezieht sich auf die Annahme, dass Heterosexualität die Norm ist und andere sexuelle Orientierungen abweichend sind. Viele Menschen argumentieren, dass diese Annahme veraltet ist und zu Diskriminierung und Ausschluss führt. Stattdessen wird eine inklusivere und vielfältigere Sichtweise auf sexuelle Orientierungen gefordert.
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Sind Flugzeugträger veraltet?
Nein, Flugzeugträger sind nicht veraltet. Sie bleiben ein wichtiger Bestandteil der modernen Kriegsführung und ermöglichen es, Luftüberlegenheit in entlegenen Gebieten aufrechtzuerhalten und Luftangriffe durchzuführen. Flugzeugträger bieten auch Flexibilität und Mobilität, da sie in der Lage sind, ihre Positionen zu ändern und verschiedene Arten von Flugzeugen zu tragen.
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Sind Liebesbriefe veraltet?
Liebesbriefe mögen heutzutage weniger verbreitet sein, aber sie sind keineswegs veraltet. Sie können immer noch eine romantische und persönliche Art sein, Gefühle auszudrücken und eine Verbindung zu jemandem herzustellen. Es hängt von den individuellen Vorlieben und der Beziehung zwischen den beteiligten Personen ab, ob Liebesbriefe als angemessen und passend empfunden werden.
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Sind Schreibmaschinen veraltet?
Ja, Schreibmaschinen gelten heutzutage als veraltet, da sie von modernen Computern und Laptops weitgehend abgelöst wurden. Die meisten Menschen bevorzugen die Verwendung von Computern, da sie eine Vielzahl von Funktionen bieten und das Schreiben und Bearbeiten von Texten viel einfacher machen. Schreibmaschinen werden jedoch immer noch von einigen Menschen aus nostalgischen Gründen oder aus Gründen der Nostalgie verwendet.
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Sind Schreibmaschinen veraltet?
Ja, Schreibmaschinen gelten heutzutage als veraltet, da sie von modernen Computern und Textverarbeitungsprogrammen abgelöst wurden. Dennoch gibt es immer noch einige Menschen, die aus nostalgischen Gründen oder aus persönlicher Vorliebe Schreibmaschinen verwenden.
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Sind Schreibmaschinen veraltet?
Ja, Schreibmaschinen gelten heutzutage als veraltet, da sie von modernen Computern und Textverarbeitungsprogrammen weitgehend abgelöst wurden. Sie werden jedoch immer noch von einigen Menschen aus nostalgischen Gründen oder aus Gründen der Präzision und Haptik verwendet.
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Veraltet eine Mikrowelle?
Nein, eine Mikrowelle ist nicht veraltet. Sie ist nach wie vor ein beliebtes und praktisches Küchengerät, das zum schnellen Erhitzen von Speisen verwendet wird. Obwohl es inzwischen auch andere Möglichkeiten gibt, Speisen zu erwärmen, bleibt die Mikrowelle eine effiziente und bequeme Option.
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Ist 1080p veraltet?
1080p ist immer noch eine gängige Auflösung für Fernseher und Monitore, aber es wird zunehmend von höheren Auflösungen wie 4K abgelöst. 4K bietet eine viermal höhere Auflösung als 1080p und ermöglicht eine schärfere und detailliertere Bildqualität. Obwohl 1080p nicht mehr die neueste Technologie ist, ist sie immer noch weit verbreitet und bietet eine gute Bildqualität für die meisten Anwendungen.